Erstmals in der Domstadt

Forum für Radlogistik lockt Besucher in die Orangerie

Auf dem Programm stehen Vernetzung und Austausch zwischen Kommunen, Forschung und Unternehmen. Präsentiert werden Best Practice Beispiele für Lastenräder im Wirtschaftsverkehr, aber auch deren praktische Anschauung inklusive Testfahrten.
Fotos: Henrik Schmitt

06.12.2022 / FULDA - Wie können Kommunen Lastenräder im Wirtschaftsverkehr effektiv fördern? Wie funktioniert der Einsatz von Lastenrädern, speziell in der Logistik-Branche? Diese Fragen will das Forum für Radlogistik klären, Kommunen auf ihrem Weg in die Klimaneutralität unterstützen. 


"Lastenräder im Wirtschaftsverkehr unterstützen kommunale Klimaziele und reduzieren Verkehrsprobleme", heißt es hierzu auf der Website des Radlogistikverbandes Deutschland. Bei der gestrigen Veranstaltung in der Domstadt handelt es sich um die erste ihrer Art. Das Forum richte sich an Kommunen aller Größen, erklärt der Veranstalter. 

Auf dem Programm stehen Vernetzung und Austausch zwischen Kommunen, Forschung und Unternehmen. Präsentiert werden Best Practice Beispiele für Lastenräder im Wirtschaftsverkehr, aber auch deren praktische Anschauung inklusive Testfahrten. Außerdem bietet der Verband Informationen über Förderprogramme und fachliche Unterstützung für Kommunen und Unternehmen. 

"Der VCD Hessen ist offizieller Partner des 1. Hessischen Forum für Radlogistik", sagt Anja Zeller, Politische Geschäftsführerin selbiger Institution. "Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung!" (mmb) +++

X