Hilfe für die Ukraine

DRK Bad Hersfeld schickt 70 Lebensmittelpakete auf den Weg

70 Pakete mit einem Wert von jeweils 15 Euro schickte das DRK Hersfeld-Rotenburg in die Ukraine
Foto:Privat

05.12.2022 / BAD HERSFELD - Dem Aufruf des CHD (Christlichen Hilfsdienst) schlossen sich die aktiven Ehrenamtlichen der Sozialen Arbeit des DRK an und sendeten 70 Lebensmittelpakete mit einem Wert von jeweils 15 Euro mit einem Transport in die Ukraine.



Die Ehrenamtlichen aus den Ortsvereinigungen Heringen, Philippsthal und Schenklengsfeld der Sozialarbeit sowie aus den Bereitschaften Hersfeld und Schenklengsfeld haben fleißig gebacken, gebastelt, genäht und vor allem unzählige Socken gestrickt, die im Laufe des Jahres ihren Absatz gefunden haben. Verkauft wurden vor allem die Socken am Wandermarkt in Philippsthal, Landeck open und das gesamte breite Angebot jetzt am 1. Adventwochenende am Weihnachtsmarkt in Bad Hersfeld sowie Basar in Schenklengsfeld.

Die Pakete enthalten Grundnahrungsmittel und auch etwas Süßigkeiten für bedürftige Menschen, die sich dies oft nicht leisten können. Der Zweite Vorsitzende Jens Hartmann vom CHD informierte über die Aktion und den Weg der Pakete bis in die Ukraine. Anlässlich der Übergabe halfen die Rotkreuzler noch beim Packen und versahen die Pakte mit einem Weihnachtsgruß des Roten Kreuzes mit dem Wunsch nach Frieden. Die Kreisleiterin der Wohlfahrts- und Sozialarbeit des Kreisverbandes Hersfeld, Gudrun Ernst, dankte allen Ehrenamtlichen, die sich so engagiert beteiligt haben und somit zu dem guten Ergebnis beigetragen haben. (pm) +++

X