Feier nach langer Pause

Weihnachtsengel bei der Soldatenkameradschaft

Weihnachtsengel Melissa bei der Soldatenkameradschaft Fulda
Fotos: Privat

04.12.2022 / FULDA - Nach einer längeren Zwangspause war es wieder soweit: Rund 60 Gäste durfte die 1. Vorsitzende der Soldatenkameradschaft (SK) Fulda 1888, Katarina Roder, zur traditionellen Weihnachtsfeier im Sportlerheim Haimbach begrüßen, darunter zahlreiche Mitglieder, Ehrengäste, Angehörige anderer Reservisten- und Soldatenkameradschaften sowie Familienmitglieder.



Nach einem stärkenden Buffet mit vielen verschiedenen und selbstgebackenen Kuchen und Kaffee eröffnete die  1. Vorsitzende mit ihrer Begrüßung den offiziellen Teil der Weihnachtsfeier. Harald Merz, Mitarbeiter der Stadt Fulda und stellvertretend für Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, bedankte sich für die Einladung und übermittelte viele Grüße vom Oberbürgermeister sowie von der Stadtverordnetenversammlung und übergab gleichzeitig ein Geschenk an Frau Katarina Roder zur weiteren Förderung der Vereinsarbeit in der SK.

Im Anschluss sprachen Pfarrer Markus Schneider (Haimbach) sowie Michael Trost, Leiter der Sektion Fulda von der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP), Grußworte. Danach las der kleine Weihnachtsengel Melissa (14) die Weihnachtsgeschichte vor und verteilte mit ihrem fleißigen Helfer Niklas (5) Weihnachtsgeschenke (pm) +++

X