Weitere Person auf der Flucht

Nach Lkw-Diebstahl: Polizei stoppt Pkw mit Schüssen in die Reifen

Der geflüchtete Fahrer des Lkw konnte trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, in deren Rahmen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, nicht mehr festgestellt werden.
Symbolfoto: O|N

02.12.2022 / MÜCKE / BUTZBACH - Nach einem Lkw-Diebstahl bei Mücke (Vogelsbergkreis) kam es in der Nacht zu Sonntag (27.11.) auf der Landesstraße 3134 bei Butzbach - Griedel (Wetteraukreis) zu einem größeren Polizeieinsatz. Wie jetzt bekannt wurde, musste die Polizei vor Ort mehrere Schüsse abgeben. Verletzt wurde dabei niemand.



Kurz nach Mitternacht war ein gestohlener Lkw sowie ein Pkw an der Anschlussstelle Butzbach von der A5 abgefahren und mit hoher Geschwindigkeit nach rechts auf die Landstraße in Richtung Rockenberg abgebogen. Beide Fahrzeuge kamen wenige Meter hinter der dort befindlichen Autobahnunterführung zum Stehen und trafen auf eingesetzte Polizeikräfte, welche zuvor durch einen Zeugen informiert wurden.

Flucht zu Fuß

Der Fahrer des Lkw flüchtete zu Fuß. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, in deren Rahmen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnte der Mann nicht mehr festgestellt werden. 

Im Zuge des polizeilichen Einsatzes kam es nach derzeitigem Ermittlungsstand zur Abgabe mehrerer Schüsse aus einer Dienstwaffe. Dabei wurde ein Reifen des Pkw getroffen. Die Beamten nahmen den 36-jährigen Fahrzeugführer des Autos vorläufig fest. Im Zuge weiterer Überprüfungen stellte sich vor Ort heraus, dass es sich bei dem Festgenommenen um den Eigentümer des entwendeten Lkw handelte.

Aufgrund andauernder Ermittlungen sind derzeit keine weiteren Auskünfte möglich. (nb/pm) +++

X