Erfolgreiche Nachwuchssportlerin

Leichtathletin Eva Jansohn mit Hünfelds Kleinem Stadtpokal ausgezeichnet

Stadtrat Jürgen Bohl, Eva Jansohn und Rainer Hahn
Foto: Stadt Hünfeld

29.11.2022 / HÜNFELD - Für ihre herausragenden sportlichen Leistungen in den zurückliegenden Jahren wurde die Hünfelder Leichtathletin Eva Jansohn mit dem Kleinen Stadtpokal der Stadt Hünfeld ausgezeichnet. Die HSV-Athletin nahm den Pokal gemeinsam mit ihrem Trainer Rainer Hahn nachträglich entgegen, nachdem sie wegen ihres Studiums nicht am Sportlerempfang der Stadt Hünfeld teilnehmen konnte.


Stadtrat Jürgen Bohl, Vorsitzender der Sportkommission, überreichte ihr die zweithöchste Auszeichnung, die die Stadt für Sportler vergibt. Er ging dabei auch auf die besonderen sportlichen Leistungen der jungen Athletin ein. 2019 erreichte sie in der Altersklasse U20 weiblich einen sechsten Platz über 1500 Meter bei den Deutschen Meisterschaften, einen ersten Platz der gleichen Distanz bei den Hessischen Meisterschaften, den ersten Platz auf Hessenebene über 800 Meter sowie einen ersten Platz über 1500 Meter bei den Süddeutschen Meisterschaften. 

Beste Platzierungen auch in der Altersklasse U23 und bei den Frauen

In der Altersklasse Frauen erzielte sie einen dritten Platz über 1500 Meter und einen zweiten Platz über 800 Meter bei den Hessischen Meisterschaften. Auch in der Altersklasse Frauen war sie anschließend sehr erfolgreich. So belegte sie einen elften Platz über 800 Meter und einen siebten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U23 im Jahr 2021. Dafür wurde sie mit der Sportehrennadel in Silber ausgezeichnet. 

Nach Bohls Worten sind solche herausragenden sportlichen Leistungen nur mit großem Trainingseifer und hoher Disziplin möglich. Er dankte auch ihrem langjährigen Trainer Rainer Hahn, der für einen großen Aufschwung in der Leichathletik in Hünfeld Verantwortung trage. Hahn war im Rahmen des Sportlerempfangs mit mit der Sportehrenmedaille der Stadt Hünfeld ausgezeichnet worden. (pm) +++

X