Von Nottingham bis Marian

"Robin Hood" verpflichtet: Schnitzeljagd durch die Domstadt mit Pfeil und Bogen

Bei der Übergabe der Gewinne: Katrin Bauer, Reginald Bukel, Eleonore Sieler, Peter Scholz, Roland Bliemeister, Vertretung für Arne Rollmann (von links)
Fotos: Marius Auth

26.11.2022 / FULDA - "Robin Hood", das beliebte Musical von Peter Scholz, zieht nicht nur Unmengen von Touristen in die Domstadt, sondern auch bereits zum 8. Mal eine den Innenstadthandel belebende Schnitzeljagd nach sich. Jetzt wurden die Gewinner belohnt.



In der verlängerten "Robin Hood"-Spielzeit von Juni bis Mitte Oktober konnten Rätselfreunde in beteiligten Innenstadtgeschäften auf die Schnitzeljagd gehen: Buchstabe um Buchstabe, in den Geschäften neckisch versteckt, ergab aneinandergereiht Lösungswörter wie "Nottingham", "Freiheitskämpfer" oder "Lady Marian" - für Pfeil-und-Bogen-Afficionados ein gefundenes Fressen: "Wir haben im Hotel Ritter angefangen, da war uns der erste Buchstabe aufgefallen, dann ging es weiter, immer der Nase nach. Am Ende hatten wir alle Lösungswörter zusammen", erklärt Roland Bliemeister aus Rodgau. Reginald Bukel, 1. Vorsitzender des City Marketing Fulda freute sich übers gute Feedback: "Die gute Stimmung, der Zusammenhalt, alle ziehen an einem Strang - genau so funktioniert das."



2014 wurde die Aktion das erste Mal durchgeführt, inzwischen zum 8. Mal. Der Rücklauf war enorm: Bis zu 10.000 Teilnehmer wollten sich das Gewinnspiel nicht entgehen lassen. Gewonnen haben in diesem Jahr:




(Marius Auth) +++

X