Zwischenzeitige Besserung verzeichnet

CWE kritisiert: Kronhofbrunnen erneut vermüllt und verwuchert

Die Stadt CWE wurde von den Anwohnern des- Kronhof – gebeten, das Anliegen weiterhin zu begleiten und sich für das Bürgerbegehren stark zu machen.
Foto: O|N Archiv / Martin Jahn

26.11.2022 / FULDA - Der CWE Stadtverband zeigt sich enttäuscht, über das Erscheinungsbild rund um Fuldas "Ältesten Brunnen" den Kronhofbrunnen.



Ludger Tollrian, Vorsitzender des CWE Arbeitskreises für Denkmalpflege und Umwelt zur aktuellen Situation: "Es ist schade, dass der Platz um den Brunnen so ein Erscheinungsbild abgibt.

Nach unseren Begehungen und Eingaben an den Magistrat wurde die Brunnenanlage von der Stadt in ein ordentliches Bild versetzt und gesäubert. Jetzt sieht es um den Brunnen allerdings wieder wie in der Vergangenheit aus, Wildwuchs, Müll und kein Platz mit Aufenthaltsqualität".

Martin Jahn, Vorsitzender des CWE Stadtverbandes: "Wir wollten mit unserer Begehung erreichen, die Brunnenanlage zu einem vorzeigbaren Platz zu machen. Viele Touristen werden vom Parkplatz Weimarer Str. zu Fuldas ältesten Brunnen geführt. Da ist der jetzige Zustand kontraproduktiv. Gerade für die kommende Landesgartenschau, sollten alle Verantwortlichen dafür sorgen, dass unsere Brunnenanlage, der Stadtgeschichte geschrieben hat, Bürger und Besucher unsere Stadt freundlich begrüßt".

Die Stadt CWE wurde von den Anwohnern des Kronhof gebeten, das Anliegen weiterhin zu begleiten und sich für das Bürgerbegehren starkzumachen. (pm) +++

X