Bis zum 23. Dezember

100 Buden und Themenmärkte: Fuldaer Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Endlich kann es wieder losgehen: Der Fuldaer wurde eröffnet
Fotos: Marius Auth

26.11.2022 / FULDA - Der Fuldaer Weihnachtsmarkt hat am Freitagabend nach langer entbehrungsreicher Zeit wieder zu leuchten begonnen: 100 Buden und gleich sechs Themenmärkte werden noch bis zum 23. Dezember nicht nur Einheimische anlocken.


Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld erinnerte zur Eröffnung daran, dass seit 2019 herausforderungsvolle Zeiten auch Fulda und die Region beschäftigten - der Weihnachtsmarkt sei ein Zeichen der Ermutigung für alle. "Gemeinschaft verbringen, Gemeinschaft leben: Dafür steht der Weihnachtsmarkt hier in Fulda. Es stecken viel Arbeit und Herzblut drin, gerade in schwierigen Zeiten hilft der Advent, sich aufs Wesentliche zu besinnen: Zusammenhalt, Solidarität untereinander."



Stadtpfarrer Stefan Buß und Dekan Bengt Seeberg gaben dem Markt der Superlative ihren Segen: Neben 100 Buden gibt es ein Kinderweihnachtsland, den Hüttenzauber, ein mittelalterliches Weihnachtsdorf, den weihnachtlichen regio'markt sowie den inzwischen traditionellen Winterwald zu bestaunen. Inzwischen ist der Fuldaer Weihnachtsmarkt auch touristisch eine Hausnummer und lockt jedes Jahr Unmengen an Auswärtigen in die Barockstadt. (mau) +++

X