Abrissarbeiten voll im Gange
Ehemalige "Ford-Zentrale" verschwindet Stück für Stück
Die Bagger reißen alle Gebäude der ehemaligen Ford-Zentrale ab
Fotos: Christopher Göbel
25.11.2022 / BAD HERSFELD -
Wer derzeit auf der B324 oder der B27 in Bad Hersfeld entlangfährt, sieht es: Auf dem jahrelang brachliegenden Areal der ehemaligen "Ford-Zentrale" sind Bagger dabei, alle Gebäude abzureißen. Dort wird Platz für ein Restaurant und ein Apartment-Hotel geschaffen. Das Areal ist knapp 17.800 Quadratmeter groß.
"Die Abrissarbeiten sollen bis Ende November vollkommen abgeschlossen sein", so Michael Herbst vom VR-Bankverein als Inhaber des Geländes auf Anfrage von OSTHESSEN|NEWS. Derzeit laufen laut Herbst die Gespräche mit dem Betreiber des geplanten "Timberjacks Bad Hersfeld". "Mit einem Baubeginn kann in 2023 gerechnet werden, wenn alle Genehmigungen vorliegen, die Rahmenbedingungen stimmen und die Wirtschaftlichkeit aufgrund der gestiegenen Baukosten gegeben ist", so Herbst. Der Bauantrag für das "Timberjacks Bad Hersfeld" ist gestellt.
Für das VR-Serviced Apartments-Haus werde der Bauantrag in den nächsten Wochen eingereicht. An der B324 in Obergeis betreibt der VR-Bankverein bereits ein solches Haus. "Die Kombination aus Funktionalität und Komfort macht das Haus für Kurzzeitreisende, Business- und Langzeitgäste zur idealen Unterkunft", heißt es auf der Website des VR-Serviced Apartments-Teams. (Christopher Göbel) +++
Investor plant Erlebnisgastronomie und Hotelanlage am Stadtrand
Grundstück des ehemaligen Ford-Geländes zukunftsorientiert entwickeln