"Weiterführung der Vereinsarbeit"

DAV Sektion Fulda erhält Fördermittel aus dem Landesprogramm

Der DAV erhält vom Land Hessen einen Zuschuss über 5.200 Euro für die Erneuerung ihrer Rauchmeldeanlage im Kletterzentrum Petersberg.
Fotos: O|N-Archiv

22.11.2022 / FULDA / PETERSBERG - In den vergangenen Wochen konnten sich bereits mehrere lokale Vereine über Zuwendungen aus dem Landesförderprogramm "Weiterführung der Vereinsarbeit" freuen. Auch die Sektion Fulda des Deutschen Alpenvereins e.V. gehört seit dieser Woche zu den glücklichen Vereinen. Sie erhält vom Land Hessen einen Zuschuss über 5.200 Euro für die Erneuerung ihrer Rauchmeldeanlage im Kletterzentrum Petersberg.



"Der DAV gehört zu den ältesten und weitverbreitetsten Vereinen in ganz Deutschland. Er hat den Bergsport zum Volkssport gemacht und leistet auch durch seine Aufklärungsarbeit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit am Berg und zum Naturschutz in den Alpen", so Sebastian Müller, Landtagsabgeordneter im Wahlkreis 15 – Fulda II. "Die Vereinsarbeit, gerade auch im Sport, ist ein wichtiges Bindeglied unserer Gesellschaft. Deshalb freut es mich besonders, wenn wir mithilfe von Landesfördermittel unsere lokalen Vereine bei ihrer wertvollen Arbeit unterstützen können. Ich wünsche dem Verein für sein anstehendes Projekt viel Erfolg und bedanke mich herzlich für sein Engagement." (pm) +++

CDU-MdL Sebastian Müller

X