Darmstadt-Cross

Clara Weber und Joelina Cean laufen auf Platz eins - 21 Hünfelder am Start

Start frei für den Darmstadt -Cross
Fotos: Verein

22.11.2022 / DARMSTADT/HÜNFELD - Der Darmstadt-Cross setzt Maßstäbe - und das auch mehr als 30 Jahren. Erneut fanden auf dem Freigelände der Heimstätten-Siedlung EM-Qualifikationsrennen statt - in diesem Jahr auch für die Mixed-Staffeln - und es gab Wertungspunkte für den Deutschen Cross-Cup, sodass mal wieder komplette Starterfelder garantiert waren.


Die Leichtathletik-Abteilung des Hünfelder schickte 21 Leichtathleten an den Start. Und es spricht für das Leben und die stetig gewachsene Stärke der jüngeren Vergangenheit, dass der HSV im Gegensatz zu den Hessischen Meisterschaften vor einer Woche in Altenstadt in der Wetterau 14 neue Gesichter in Darmstadt präsentierte.

Bei der Vielzahl an Athleten ist es aus HSV-Sicht nicht leicht, die Leistung jedes einzelnen Starters zu dokumentieren - stellvertretend hier die Höhepunkte.


Auch die übrigen jungen Athleten erreichten Spitzenleistungen. Jan Hasenauer wurde in der M11 Erster, Lotta Roth wurde in der W10 Zweite, Hanna-Sophie Keidel (ebenfalls W10) und Max Hasenauer (M8) wurden Dritte.

Tarja Dänner wurde Dritte der Jahrgangswertung U15 - jeweils Platz vier erreichten Amelie Witzel (W12) und Linda Schmitt (W13).

Wieder einmal verließen die Leichtahleten des Hünfelder einen Wettkampf mit stolzen Ergebnissen. Am nächsten Wochenende gehen sie in der Leichtathletik-Halle in Frankfurt-Kalbach an den Start. (pm/wk) +++

X