Weihnachtsmarkt der Träume

Aufbau an der Stiftsruine geht mit Riesenschritten voran

Am Freitag öffnet der Bad Hersfelder Weihnachtsmarkt
Fotos: Christopher Göbel

21.11.2022 / BAD HERSFELD - Auch in Bad Hersfeld läuft der Aufbau des "Weihnachtsmarktes der Träume" auf Hochtouren. Bereits am Freitag hatte das TWH die Hütten aufgestellt, in denen ab Freitag Leckereien, Weihnachtsdeko, Geschenkideen und mehr angeboten werden. Der Großteil des Weihnachtsmarktes befindet sich neben der Stiftsruine, ein kleineres Angebot am Linggplatz.



Auch der Märchenwald im Staudengarten nimmt langsam Gestalt an. "Die Buden am Linggplatz neben der Stadtbibliothek sollen auf den Weihnachtsmarkt an der Stiftsruine hinweisen", so Markus Heide vom Stadtmarketing Bad Hersfeld. Auch der große Weihnachtsbaum (O|N berichtete) steht auf dem Linggplatz.

Das breitere Weinnachtsmarkt-Angebot gibt es ein paar Schritte weiter. Der Duft von Grillspezialitäten und gebrannten Mandeln wird die Besucher auf dem Weg von der Innenstadt zum Weihnachtsmarkt leiten. Viola Wynohradnyk hat bereits ihre eigene Hütte aufgebaut, an der es die gebrannten Mandel, Lebkuchen und andere süße Leckereien gibt. Auch die Hexenbude zum Verweilen bei Punsch und Glüchwein ist im Werden. 

Wal und Hirsch werden wieder leuchten

Ebenso sind fleißige Helfer damit beschäftigt, die Buden zu bestücken und weihnachtlich zu dekorieren. Auch der leuchtende Weihnachts-Wal "Oscar" auf dem Nordschulteich ist bereits auf seinem Floß platziert, der Hirsch "Harry" - ein beliebtes Fotomotiv - wird auch noch aufgestellt. Im Märchenwald im Staudengarten kann man sich wieder auf die Spur von Hänsel und Gretel sowie anderen Märchenfiguren begeben.

Der Bad Hersfelder "Weihnachtsmarkt der Träume" öffnet am Freitag, 25. November, um 18 Uhr seine Tore. Öffnungszeiten sind bis zum 23. Dezember sonntags bis donnerstags von 12 bis 20 Uhr, freitags bis samstags von 12 bis 21 Uhr. Die Gastronomie ist jeweils eine Stunde länger geöffnet. Der Weihnachtsmarkt wird von einem musikalisch-kulturellen Programm begleitet. (Christopher Göbel) +++

X