"Stollen-Abtrieb"

Hessens höchster Stollen ist wieder im Tal

Der im Radom auf der Wasserkuppe gereifte Stollen von "papperts" ist nun wieder im Tal.
Fotos: Privat

12.11.2022 / POPPENHAUSEN (WAKU) - Der Stollen der Bäckerei Pappert ist ausgereift. Hessens höchster Stollen lagerte nun für vier Wochen im Radom auf der Wasserkuppe. Nun wurde er zurück ins Tal in die Backstube nach Poppenhausen gefahren. Von dort aus wird er in ausgewählten Fachgeschäften der Bäckerei Pappert verkauft.



Brot-Sommelier Bernd Müller, der das Rezept für den Stollen kreiert hat, machte die Geschmacksprobe: "Die Lagerung in der Höhenluft hat sich gelohnt. Die feinen Aromen und fruchtigen Geschmacksnoten des Stollens haben sich wunderbar entfaltet. Dabei ist er schön saftig geblieben – ich bin sehr zufrieden!"

Aber nicht nur der Brot-Sommelier, sondern auch Mitarbeiter der Bäckerei Pappert und Passanten auf dem Radom konnten sich von dem besonderen Geschmack von Hessens höchstem Stollen überzeugen.

Ab Montag im Verkauf

Ab Montag kann der Stollen in ausgewählten Fachgeschäften der Bäckerei Pappert gekauft werden. In der exklusiven Geschenkverpackung eignet er sich als Geschenk zur Weihnachts- und Adventszeit. Der Stollen ist aufgrund regionaler Zutaten und der langen Lagerung im Radom etwas ganz Besonderes. Dabei lohnt es sich schnell zu sein, denn es gibt nur 1.500 Exemplare. (pm) +++

X