Achtelfinalgegner steht fest

Champions League Auslosung: Harter Brocken für Eintracht Frankfurt

Mario Götze und Eintracht Frankfurt treffen auf den SSC Neapel
Archivfotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

07.11.2022 / NYON (SCHWEIZ) - Der nächste Champions-League-Gegner von Eintracht Frankfurt steht fest. Im schweizerischen Nyon wurden am Montagmittag die Achtfinalpaarungen ausgelost. Der amtierende Europa-League-Sieger erwischte mit dem SSC Neapel ein attraktives, aber auch ein sportlich anspruchsvolles Los. 


Neapel setzte sich in der Gruppe A unter anderem vor dem von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool durch. Die Neapolitaner schlugen den Champions League Sieger von 2019 zuhause sogar mit 4:1. Und auch national sind die Italiener aktuell das Maß aller Dinge. Neapel ist unangefochtener Spitzenreiter in der Serie A und hat bereits sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten AC Mailand.

Da die Hessen ihre Gruppe als Zweiter abschlossen, findet das Hinspiel im Waldstadion statt. Zum Rückspiel geht es dann ins Stadio Diego Armando Maradonna. Gespielt wird am 14./15./21./22. Februar und 7./8./14./15. März 2023. Die genaue Terminierung folgt im Laufe des Tages. 

Hammerlose für Leipzig, Dortmund und Bayern

Richtige Hammerlose erwischten die anderen deutschen Mannschaften. Borussia Dortmund trifft auf den FC Chelsea, RB Leipzig bekommt es mit Manchester City zu tun und der FC Bayern München spielt gegen das Starensemble um Kylian Mbappe und Lionel Messi aus Paris. (fh)

Die Partien im Überblick

RB Leipzig – Manchester City
Club Brügge – Benfica Lissabon
Borussia Dortmund – FC Chelsea
FC Liverpool – Real Madrid
AC Milan – Tottenham Hotspur
Inter Mailand – FC Porto
Paris St. Germain – Bayern München +++

Das Hinspiel findet in Frankfurt statt

X