"Der Goldene Qualileo"

"Kleine Waidmänner" bringen den Sieg in der Kategorie "Wild"

Moderator Johannes Scherer, Markus Hüther von RVF und Fleischerdienst eG und Fritz Schäfer, Mitglied im Aufsichtsrat der MGH Gutes aus Hessen, bei der Preisverleihung in der Kategorie Wild".
Foto: Privat

06.11.2022 / BAD HERSFELD - "RVF und Fleischdienst eG" aus Bad Hersfeld gewinnt bei "Der goldene Qualileo 2022 – Hessischer Jurypreis für regionale Lebensmittel" einen goldenen Löwen in der Kategorie "Wild". Mit dem Wettbewerb stellt die MGH Gutes aus Hessen jedes Jahr regionale Erzeugnisse ins Rampenlicht. Am 5. November fand in Brombachtal im Odenwald die diesjährige Preisverleihung statt.



Bereits zum achten Mal rief die MGH Gutes aus Hessen dazu auf, heimische Produkte beim hessischen Jurypreis für regionale Lebensmittel einzureichen. Teilnehmen durften alle Unternehmen, deren Produkte für die hessischen Qualitäts- und Herkunftszeichen "Bio aus Hessen" oder "Geprüfte Qualität - Hessen" zertifiziert sind. Die Siegel stehen für kontrollierte Qualität und nachvollziehbare Herkunft in den Bereichen Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung.

19 Betriebe beteiligten sich

19 hessische Lebensmittelbetriebe waren dem Aufruf gefolgt und hatten insgesamt 47 verschiedene kulinarische Erzeugnisse eingereicht, die die Jury Mitte September verkostete und bewertete. Am 5. November gab die MGH "Gutes aus Hessen" in Brombachtal im Odenwald die Gewinner bekannt. "RVF und Fleischdienst eG" erhielt für das Produkt "Kleine Waidmänner" den goldenen Qualileo der Kategorie "Wild".

Weitere Preisträger aus der Region sind der "Vulkanbäcker Haas" aus Schotten mit "Vollkornschlupf mit Butter und Honig" mit Gold in der Kategorie Brot- und Backwaren und "Wurbs Stein GbR" aus Hanau mit Streuobst-Saft naturtrüb in derKategorie Fruchtsaft". (pm) +++

X