Zwei Verletzte bei Unfall

Vorfahrt genommen: Kurz vor Müs krachen zwei Autos zusammen

Verkehrsunfall am Samstagabend kurz vor Müs
Fotos: Rene Kunze

06.11.2022 / GROßENLÜDER - Zwei leichtverletzte Personen und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 20.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag, um 18:20 Uhr auf der B 254, Großenlüder in Höhe der K 110 (Fuldaer Straße).



Eine 35-jährige Frau aus dem Schwalm-Eder-Kreis befuhr mit ihrem PKW, einem Renault Megane, die K 110 (Fuldaer Straße) in Großenlüder in Fahrtrichtung B 254. Dort wollte die 35-Jährige mit ihrem PKW auf die B 254 auffahren, übersah aber dabei einen auf der B 254 vorfahrtsberechtigt fahrenden PKW, Mercedes Benz 200, der in Fahrtrichtung Bad Salzschlirf unterwegs war.

In der Folge kam es zu einem frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 35-jährige Unfallverursacherin und auch der Fahrer des Mercedes Benz, ein 63-jähriger Mann aus Bad Salzschlirf, hatten Glück im Unglück. Beide wurden nur leichtverletzt und vorsorglich durch jeweils einen Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Renault Megane und auch der Mercedes Benz wurden so stark beschädigt, dass diese durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden mussten. Die Unfallstelle musste für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme für rund eine Stunde voll gesperrt werden.

Vor Ort waren die Polizei, zwei RTW sowie mit 30 Mann die Feuerwehren aus Großenlüder und Müs. (pm/mw) +++

X