Preise der Sparkassen-Stiftung

13 junge Nachwuchskräfte des heimischen Handwerks ausgezeichnet

Die Geehrten und die Ehrenden
Fotos: Sparkasse

04.11.2022 / BAD HERSFELD - Die Übergabe des Handwerkspreises wird jährlich in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft durchgeführt. Diese langjährige Tradition konnte im letzten Jahr wegen der Pandemie nicht stattfinden.



Mit den Handwerkspreisen über insgesamt 5.200 Euro prämierte die Sparkassen-Stiftung die Nachwuchskräfte, die ihre Prüfung als Beste in ihrem Gewerk mit einem Prüfungsergebnis von mindestens "Gut" abgeschlossen haben.

Weil die Übergabe im letzten Jahr nicht stattfinden konnte, ging es am Mittwochabend um die Abschlussjahre 2021 und 2022. Es wurden 13 Prüfungsbesten aus acht verschiedenen Gewerken mit dem Handwerkspreis der Sparkassen-Stiftung ausgezeichnet. Die Übergabe des Handwerkspreises übernahmen Reinhard Faulstich und Thomas Walkenhorst vom Vorstand der Sparkasse sowie der Kreishandwerksmeister Marco Diegel.

Weitere Gäste waren die beiden Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Hubert Lorenz und Eugen Reinhardt, der Vorstand der Kreishandwerkerschaft bestehend aus Kreishandwerksmeister Marco Diegel, dem stellvertretenden Kreishandwerkmeister Kurt Modenbach, den Obermeistern Ralf Stuckardt und Heinz Müller sowie den jeweiligen Innungsmeistern. Neben den Preisträgern waren auch deren Ausbildungsbetriebe erschienen.

Fünf der Gesellen hatten ihre Gesellenstücke zur Verfügung gestellt und stellen diese bis zum Ende des Monats in der Kundenhalle der Sparkasse aus.

Die Geehrten



X