Bis Aschermittwoch

Almhütte im Biergarten: Schloss Fasanerie bekommt alpinen Zuwachs

Karl-Gustav Müller mit Almhütten-Team vor der "Schlosshütte"
Fotos: Marius Auth

27.10.2022 / EICHENZELL - Eine Almhütte in der Rhön - das hat 2019 bereits in Poppenhausen vor dem Berggasthof Zur Ebersburg für Aufsehen gesorgt. Jetzt zieht Karl-Gustav Müller, Betreiber der Gastronomie und des Biergartens im Postenhaus der Fasanerie, nach: Im Biergarten können Besucher noch bis Aschermittwoch Schweinshaxn, Kaiserschmarrn und Brezn in der "Schlosshütte" genießen.



Organisiert wurde die alpenländische Hütte vom regionalen Getränke-Großhändler Heurich: "Die Alpenhütten sind sehr gefragt momentan, kaum zu bekommen. Innen können bis zu 100 Personen unterkommen - gerade wenn es kalt wird, ist das sehr wichtig. Dann kann die urige Atmosphäre noch besser wirken", so Müller. Weil die Hütte von der Erdinger Brauerei gestellt wird, ist das Biersortiment dementsprechend: Helles vom Fass, außerdem Erdinger Urweiße vom Fass, Brauhaus Radler sowie ein alkoholfreies Weizen.



Für die "Schlosshütte" wurde ein eigenes Küchenteam eingestellt, inklusive Küchenchef, der sonst auf Schweizer Hütten kocht. Vespergerichte, Schweinshaxn, Kaiserschmarrn, Salate mit Wildkräutern, Leberspätzlesuppe und andere kulinarische Spezialitäten erwarten die Besucher. Selbstgebackenes Brot und Brezn runden das Angebot ab. "Es ist eine Auszeit vom Alltag, direkt vor der Haustür", so Müller.

Donnerstag bis Sonntag ist die "Schlosshütte" geöffnet, Donnerstag bis Samstag ab 15 Uhr und Sonntag ab 10 Uhr, dann gibt es Weißwurstfrühstück. (mau) +++

X