Gruselauftakt: Ein Spaß für Groß und Klein

Gespensterführungen und Bastel-Workshops zu Halloween in Schloss Fasanerie

Das Schlossgespenst nimmt Kinder mit ins Museum von Schloss Fasanerie.
Fotos: Kulturstiftung des Hauses Hessen; Fotograf: Christian Tech

21.10.2022 / ANZEIGE - Es raschelt und knarrt auf den Fluren und Holzböden von Schloss Fasanerie. Es ist Halloween-Wochenende und die Ausstellungsstücke im Museum scheinen zum Leben zu erwachen.



Bei den Gespensterführungen am 29. und 30. Oktober erleben Kinder einen Museumsbesuch mit echtem Gruselfaktor. Begleitend dazu werden schaurigschöne Gespenster-Masken in Work-shops gefertigt. Mit wem könnte man Schloss Fasanerie besser entdecken, als mit seinem ältesten und bestinformierten Bewohner?

Das Schlossgespenst höchstpersönlich gibt sich am Halloween-Wochenende die Ehre und nimmt Kinder und Erwachsene mit auf gruselige Führungen durch das Schloss. Die Rundgänge am Samstag und Sonntag, 29. und 30. Oktober, starten um 13.45 Uhr (Dauer: 50 Minuten) und werden im Halbstunden-Takt angeboten.

Begleitend werden in Workshops unter pädagogischer Anleitung Gespenster-Masken gebastelt. Die Gespensterführungen (6,50 Euro pro Kind) sowie die Workshops (5 Euro pro Kind) sind für Kinder im Vor- und Grundschulalter ausgelegt. Erwachsene Begleitpersonen können ebenfalls an den Gespensterführungen teilnehmen (9 Euro) oder haben die Möglichkeit, parallel an einer Schlossführung (9 Euro) teilzunehmen. Auch die Porzellansammlung kann via Mediaguide besichtigt werden (9 Euro).

Tickets sind erhältlich unter www.schloss-fasanerie.de sowie an der Museumskasse. Da das Schloss nicht beheizt ist, wird warme Kleidung empfohlen. (pm) +++

In Workshops werden Gespenster-Masken gebastelt.

X