Pkw landet in Böschung

Gleich drei Unfälle am Dienstagmorgen auf der A 7

Gleich dreimal krachte es am Morgen auf der A7 bei Hünfeld
Fotos: Henrik Schmitt

18.10.2022 / HÜNFELD - Alarmierung am Dienstagmorgen: Insgesamt drei Unfälle haben sich innerhalb kürzester Zeit auf der A7 im Bereich Hünfeld und der Raststätte Großenmoor zugetragen. 


Ein Pkw war auf der Autobahn in Richtung Niederaula unterwegs und kam zwischen Hünfeld und Großenmoor von der Fahrbahn ab. Dadurch landete der Fahrer schließlich im Graben. Auch der Rettungsdienst war vor Ort. 

Kurz darauf ereignete sich ein weiterer Unfall auf der Gegenfahrbahn in Richtung Würzburg, bei dem ein BMW, vermutlich durch Aqua Planing ins Schleudert geriet, daraufhin von der Fahrbahn abkam und in der Leitplanke landete. Der 59-jährige Fahrer des BMWs blieb dabei glücklicherweise unverletzt.

Nur wenige Minuten später kam es an exakt der gleichen Stelle erneut zur Kollision. Ein blauer Peugeot kam, vermutlich ebenfalls aufgrund von Aqua Planing, nach rechts von der Fahrbahn ab, flog über die Leitplanke und kam schließlich in einer Böschung bei einem Baum zum Stehen. Der 56-jährige Fahrer aus Schlitz war mit seinem Peugeot 308 Hybrid ebenfalls in Richtung Würzburg unterwegs und wurde verletzt in ein Krankenhaus verbracht.

"Wir wurden am Morgen zu einem Verkehrsunfall auf der A7 in Richtung Süden alarmiert. Eine Person war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Durch den Aufprall krachte der Pkw die Böschung hinunter", so Andre van Gerven, Einsatzleiter der Feuerwehr Hünfeld gegenüber OSTHESSEN|NEWS. "Das Hauptaugenmerk lag auf der Rettung der eingeklemmten Person. Des Weiteren wurde das Fahrzeug gesichert." Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Hünfeld auch die Polizei sowie der Rettungshubschrauber Christoph 28, der einen Notarzt an die Einsatzstelle flog. Der Bereich kurz vor der Abfahrt Schlitz sei laut Angaben des Einsatzleiters leider häufig von Unfällen betroffen.

Wir berichten, sobald weitere Informationen vorliegen. (lh) +++

X