Fahrbahn wieder freigegeben

Unfall zwischen Niederbieber und Margretenhaun: 18-Jähriger schwer verletzt

Die Fahrbahn zwischen Langenbieber und Margretenhaun war über eineinhalb Stunden voll gesperrt.
Fotos: Henrik Schmitt

16.10.2022 / HOFBIEBER - Crash auf der Landstraße! Am Samstag gegen 14 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mann aus der Gemeinde Hofbieber (Kreis Fulda) mit seinen VW Golf Cabriolet die L 3174 aus Richtung Niederbieber kommend in Fahrtrichtung Margretenhaun. Am Ende einer Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem Pritschenwagen.



Nach ca. 30 Metern lenkte er sein Fahrzeug zurück auf die Straße und kam hierbei auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Mitsubishi Pritschenwagen, besetzt mit drei männlichen Personen (30, 30 und 27 Jahre) aus dem Kreis Fulda, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem VW auf dessen Beifahrerseite. Der Mitsubishi drehte sich hierdurch um 180 Grad und kippte auf die Fahrerseite um. Der VW wurde auf eine angrenzende Wiese geschleudert.

Der Unfallfahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden und kam anschließend mit schweren Verletzungen ins Klinikum Fulda. Die leichtverletzten Männer aus dem Mitsubishi konnten sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Petersberg-Mitte, Steinhaus, Margretenhaun und Haunedorf mit insgesamt 29 Einsatzkräften. Für die Versorgung der Verletzten kamen vier Rettungswagen und ein Notarzt an die Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro. (pm/lh) +++















X