Einsatz für Polizei und Feuerwehr

Im Kreuzungsbreich vor der Brücke: Unfall in der Bardostraße

Unfall in der Bardostraße
Fotos: Yannik Overberg

11.10.2022 / FULDA - Zwischenfall am Mittag: Wie die Leitstelle Fulda am Dienstag um 12:36 Uhr meldete, ist es in der Bardostraße im Kreuzungsbereich Haimbacher Straße/Langenbrückenstraße unweit der AVIA-Tankstelle zu einem Unfall gekommen. Zwei Fahrzeuge kollidierten.



Eine 43-jährige Frau aus Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) kam mit ihrem Opel Zafira die Bardostraße in Richtung Maberzell gefahren. Zeitgleich befand sich im Gegenverkehr auf der Bardostraße ein 36-jähriger Mann aus Fulda in seinem Peugeot 208. Dieser beabsichtigte laut Polizei im Kreuzungsbereich nach links auf die Langenbrückenstraße abzubiegen, die Ampel war auf grün geschaltet. Dort kam es dann aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision der beiden Pkw. 

"Der Mann blieb unverletzt, die Frau zog sich leichte Verletzungen zu", so Pressesprecherin Sandra Hanke vom Polizeipräsidium Osthessen auf O|N-Nachfrage. Der Schaden beläuft sich auf 9.000 Euro. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Ein Abschleppdienst war ebenfalls vor Ort. Es kam kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Um 14 Uhr konnte die Unfallstelle geräumt werden. (mkr) +++

X