German Open Championship

Tanzsportclub Fulda tanzt international

DIe Tanzpaare vom Tanzsportclub Fulda
Foto: Verein/Martin Buch

12.10.2022 / STUTTGART - Der Tanzsportclub Fulda war mit den beiden Standardpaaren Matthias Krug mit Gaby Römhild sowie Martin Buch mit Eveline Meinert auf internationalen Turnieren bei der German Open Championship (GOC) in Stuttgart vertreten.



Zwei Jahre mussten die Tanzfans auf die 34. Auflage der German Open Championships (GOC) warten. In diesem Jahr meldete sich das größte Tanzturnier der Welt nun endlich zurück, nachdem die Austragungen 2020 und 2021 wegen der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie abgesagt werden mussten. Die Tanz-Wettbewerbe im Rahmen der GOC fanden zum 17. Mal im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart statt.

In den Jahren vor der Pandemie waren dort 2.500 Tänzerinnen und Tänzer vor Ort. Bei der ersten Auflage nach der Zwangspause rechneten die Veranstalter schon mit einem etwas kleineren Teilnehmerfeld. 1500 Tänzer aus 50 Ländern waren dabei. Nicht startberechtigt waren aufgrund von internationalen Sanktionen Tänzerinnen und Tänzer aus Russland und Belarus. Auch chinesische Paare waren aufgrund von Ausreiseproblemen nicht dabei. An den fünf GOC-Wettkampftagen standen 46 Einzelturniere der Profis und Amateure, in Standard und Latein auf dem Programm. 

Das Senioren-II-S-Paar Krug/Römhild ertanzte in der ehrwürdigen "Alten Reithalle" des Maritimhotels im Komplex der "Liederhalle Stuttgart" von 76 Paaren den 54. Platz und schnitten damit besser ab, als sie bei der Teilnahme von Tanzpaaren aus Ländern wie Canada, Finnland, Japan bis Neuseeland erwartet hatten.

Buch/Meinert (SEN-IV-A) tanzten zwei der Turniere WDSF-Open-Senior-IV-Standard mit überwiegend internationalen Tanzpaaren und holten sich bei jeweils hundert Paaren mit dem 79. Platz einen Achtungserfolg bei der S-Klasse. (pm)+++

X