Neue geistliche Leiterin

kfd-Frauen feiern die Verbandsarbeit: "Leidenschaftlich, glauben, leben, feiern"

Unter dem Motto "leidenschaftlich, glauben, leben, feiern" kamen am vergangenen Samstag 150 kfd Frauen im Garten des Bonifatiushauses zusammen und feierten ein rauschendes Verbandsfest.
Fotos: Daniela Jestädt

11.10.2022 / FULDA - Unter dem Motto "leidenschaftlich, glauben, leben, feiern" kamen am vergangenen Samstag 150 kfd Frauen im Garten des Bonifatiushauses zusammen und feierten ein rauschendes Verbandsfest. "Nach zweieinhalb Jahren Corona-Pandemie war es Zeit, endlich mal wieder zusammenzukommen und mit den vielen engagierten kfd Frauen Bistum Fulda zu feiern", so Bettina Faber-Ruffing, die Vorsitzende der kfd auf Diözesanebene.



Zu Beginn feierten die Frauen am Samstagnachmittag einen Festgottesdienst zur Einführung der neuen Geistlichen Leiterin des Diözesanverbandes Patricia Kraus. In einer Dialogpredigt gaben Domkapitular Thomas Renze und die Geistliche Leiterin des kfd-Bundesverbandes, Ulrike Göken-Huismann, Kraus mit auf den Weg, "mutig und stark" die neue Aufgabe wahrzunehmen und auf die Zusage Gottes zu vertrauen. Frau Kraus ist die erste Geistliche Leiterin des kfd-Diözesanverbandes und wurde bereits im Frühjahr von der Diözesanversammlung gewählt.

Im Anschluss an den Gottesdienst feierten die Frauen bei Sekt, Kaffee und Kuchen und tollem Herbstwetter die neue Geistliche Leiterin und das Engagement für die Frauengemeinschaft im Bistum Fulda. Begleitet wurde die Veranstaltung von einer Aufführung der Tanzgruppe "Artodance" und dem Auftritt der Band "tine" am Abend. (pm) +++





X