Neuer Look

MediaMarkt nach Umbauphase wiedereröffnet: "Emotion und Beratung zählen"

Geschäftsführer Stephan Stoltenberg im neueröffneten MediaMarkt Fulda
Fotos: Marius Auth

07.10.2022 / FULDA - Nach neun Wochen Umbauzeit präsentiert sich der MediaMarkt Fulda in neuem Look: Übersichtlicher, nachhaltiger und kundenfreundlicher soll der Elektromarkt und seine Mitarbeiter Kunden noch besser und komfortabler dienen.



Am Samstag wird offiziell neu eröffnet, vorher gab Geschäftsführer Stephan Stoltenberg beim Rundgang einen Einblick in die Verbesserungen: "Technikprodukte sind mit Emotionen verbunden. Durch die Verfügbarkeit ist die Verbindung weniger emotional geworden: Ich kann mich noch an meine erste BRAVO-CD erinnern, die hat man in Händen gehalten und man konnte sich nicht häufig neue leisten. Heute dagegen müssen Produkte nicht nur verkauft, sondern erlebbar gemacht werden."



Als Stoltenberg, der im Oktober 2020 von Peter Henkelmann übernahm und vorher bereits den MediaMarkt in Schweinfurt verantwortete, in Fulda ankam, habe er sich gleich vorgenommen, den Markt neu zu gestalten, allein Corona machte die schnelle Umsetzung unmöglich: "Wir haben mit den Vorbereitungen für den Umbau vor einem Jahr begonnen, die Detailplanung konnte im Dezember anfangen. Die komplette Infrastruktur wurde erneuert, zwölf Kilometer Netzwerkkabel verlegt, außerdem energiesparende LED-Leuchten eingesetzt."

Das Thema Nachhaltigkeit spielt nicht nur bei den Energiequellen eine Rolle: Neue Sortimente mit Produkten, die leicht reparabel und umweltschonend produziert sind, ergänzen das Angebot. Die Smartbar, an der Elektrogeräte gleich vor Ort repariert werden können, ohne dass sie eingeschickt werden müssen, ist nun insgesamt 69 Quadratmeter groß. Der MediaMarkt Fulda ist zudem der einzige Apple-zertifizierte Händler im Landkreis.



Breitere Gänge zwischen den Regalen, ein fast dreifach so großer Bereich Neue Medien und eine neue Barista-Kaffeebar machen den Aufenthalt für die Kunden angenehmer. "Wer jetzt sein Smartphone zur Reparatur abgibt, kann gleich Kaffeekreationen ausprobieren. Außerdem haben wir im Eingangsbereich die Industriepräsentationen unser Partner wie Samsung, Apple, Miele, LG und Dyson vergrößert", so Stoltenberg. (mau) +++

X