Vernissage im Stadtschloss

"Super vielfältiges Programm" - Fuldaer Arbeiterwohlfahrt feiert 75. Geburtstag

Von Links: Ilona Götz (Organisatorin), Magarete Hartmann (Stadtverordnetenvorsteherin), Wolfram Latsch (Geschäftsführer), Collette Wanjugu-Döppner (Stellvertretende Vorsitzende), Sebastian Meier (AWO Bezirksverband Hessen Nord)
Fotos: Moritz Bindewald

06.10.2022 / FULDA - "Die Arbeiterwohlfahrt ist ein Vorreiter in der Gemeinschaftsarbeit und wohl einer der erfahrensten Träger diesbezüglich in Fulda", lobt Margarete Hartmann (CDU) stellvertretend für die Gremien der Stadt und den Fuldaer Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld.


Hartmann ist Vorsteherin der Stadtverordnetenversammlung, des Parlaments der Stadt. Neben ihr wird die Veranstaltung auch noch von einigen weiteren in der Region bekannten Gesichtern begleitet, wie zum Beispiel Beate Fischer aus der SPDler Kreistagsfraktion. Eigentlich sei das Jubiläum schon 2021 gewesen, da sei man aber durch Corona noch sehr eingeschränkt gewesen, berichtet Ilona Götz von der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Fulda. "Als im Jahr 2022 immer noch keine große Feier möglich war, wurde zur Würdigung des Ereignisses eine Ausstellung konzipiert. Dazu passend Veranstaltungen als Rahmenprogramm - wie Karaoke, Theater und Malwettbewerb", fügt sie hinzu.

Moderiert wurde die Vernissage der Ausstellung durch Wolfram Latsch, Geschäftsführer der Fuldaer AWO - die stellvertretende Vorsitzende Collette Wanjugu-Döppner eröffnete mit ihrer Rede die Veranstaltung. "Wir unterhalten unter anderem ein Altenheim, pflegen mit unseren Stadtteiltreffs die Begegnung und betreiben ein Mehrgenerationenhaus auf dem Aschenberg", erklärt sie zur geleisteten Arbeit, Sebastian Meier wohnte der Veranstaltung als Vertreter des AWO-Bezirksverbandes Hessen Nord bei. 

"Ich finde es toll, was die Organisatoren für ein super vielfältiges Programm zur Feier des Jubiläums auf die Beine gestellt haben." Das verdiene, wie auch die sonstige Arbeit der AWO, Bewunderung, zeigt sich eine Besucherin begeistert. "Wir suchen immer neue Mitglieder und Engagierte. Kommen auch Sie in den Kreis unserer Freunde!", appelliert Götz abschließend.

Weitere Informationen zur Arbeit, wie auch den Angeboten der AWO, finden Sie unter dem Link. (Moritz Bindewald) +++

X