Kontrolle verloren

Mutter und Kind stürzen mit Rad: Frau wird schwer verletzt

Die 40-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Symbolbild: Pixabay

04.10.2022 / SCHOTTEN - Schlimmer Radunfall am vergangenen Freitag: Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 40-jährige Fahrradfahrerin mit ihrem Trekkingrad die Falltorstraße in Richtung Feldgemarkung. Zur Unfallzeit befand sich die 40-Jährigen in Begleitung ihrer vierjährigen Tochter mit deren Kinderfahrrad. Auf der abschüssigen Fahrbahn wurde das Mädchen mit ihrem Rad nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen immer schneller und drohte dadurch zu stürzen.



Die Mutter wollte das Kinderfahrrad daraufhin abbremsen, wobei sie jedoch aus noch unklarer Ursache die Kontrolle über ihr Trekkingrad verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den dortigen Straßengraben stürzte. Auch das Kind stürzte. Die 40-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Vierjährige blieb glücklicherweise unverletzt. (pm) +++

X