Rund 20 Grad zur Wochenmitte

Nebel und Sonne sorgen für den goldenen Oktober - Leserbilder

Kurz nach Sonnenaufgang bei Großentaft mitten im Hessischen Kegelspiel
Foto: Nicole Brähler

04.10.2022 / REGION - Erst gab es wochenlang kaum Regen. Die Dürre beschäftigt viele Menschen. Im September 2022 hat der Wettergott in Sachen Feuchtigkeit ein wenig aufgeholt. Die Natur braucht sicher wesentlich mehr Wasser, vor allem im Grundwasser. Trotzdem zeigte sich die Natur in vergangenen Jahr deutlich grüner und damit schöner.



Im vergangenen Monat hat es beispielsweise in Bad Hersfeld 99,4 Milliliter Regen pro Quadratmeter gegeben, in Tann (Rhön) 127,4 Milliliter und in Eifa (bei Alsfeld) 111,01 Milliliter Regen. Das geht aus den Daten vom Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH) hervor. In den kommenden Tagen macht der Regen zumindest eine Pause. Ein Hochdruckgebiet sorgt nach Auflösung der typischen Nebelfelder für Sonne und angenehme Temperaturen von knapp über 20 Grad.

Beste Bedingungen für einen Ausflug in die Natur. Der goldene Oktober bietet zudem herrliche Fotomotive. Wir freuen uns auf Ihre Bilder im Querformat an unsere E-Mail-Adresse redaktion@osthessen-news.de . (hhb) +++

X