POLIZEIREPORT

Auffahrunfall - Unfallflucht - Alleinunfall


Symbolbild O|N

20.09.2022 / KREIS HEF-ROF - 67-jähriger Zweirradfahrer verletzt


BEBRA. Am Dienstag (20.09.), gegen 8 Uhr, befuhr eine 36-jährige Golf-Fahrerin aus Bebra die Luisenstraße in Richtung Göttinger Straße, um nach links in diese abzubiegen. Ein 67-jähriger Bebraner wollte mit seinem Leichtkraftrad an der Kreuzung nach links in die Luisenstraße abbiegen. Im Einmündungsbereich Luisenstraße / Göttinger Straße musste der vorfahrtsberechtigte 67-Jährige aufgrund der Pkw-Fahrerin stark abbremsen und kam dabei zu Fall. Er wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 300 Euro.

Verkehrsunfallflucht

KIRCHHEIM. Am Sonntag (18.09.), gegen 20.30 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Mann mit einem grauen Mercedes Benz ML die K 32, als ihm ein Sattelzug entgegenkam. Nach derzeitigen Erkenntnissenfuhr der Sattelzug mit der linken Fahrzeugseite auf der Gegenspur. Bei dem Versuch eine Kollision zu verhindern, wich der Mercedes-Fahrer nach rechts aus. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die rechte Leitplanke. Der polnische Sattelzugfahrer fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 5.000 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle, oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .

Alleinunfall

BAD HERSFELD. Am Sonntag (18.09.), gegen 15.10 Uhr, befuhr eine 29-jährige Frau aus Bad Salzungen mit einem Mazda die B 62 von Bad Hersfeld in Fahrtrichtung Sorga. In Höhe der Bushaltestelle Wilhelmshof, ausgangs einer leichten Linkskurve, geriet der Mazda nach rechts auf die Bankette. Die Fahrerin bremste und verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Mazda prallte gegen die rechte Schutzplanke. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 3.600 Euro. (pm) +++


X