Sturmschaden in Ludwigsau

Umgestürzte Eiche beschädigt Dach einer Schutzhütte am Friedloser Friedhof

Eine Eiche am Friedhof stürzte auf das Dach einer Schutzhütte
Fotos: Gemeinde(1)/Gerhard Manns

14.09.2022 / LUDWIGSAU - Nicht nur der Torso der alten Eiche neben der Fliegergedenkstätte im Seulingswald bei Friedlos (Kreis Hersfeld-Rotenburg) konnte einem Sturmereignis in den letzten Wochen nicht mehr standhalten und ist umgestürzt (OSTHESSEN|NEWS berichtete), auch eine Eiche am Rande des Friedloser Friedhofs ist vom Sturm gefällt worden und hat das Dach einer Schutzhütte neben dem Eingangstor beschädigt. Zum Glück befanden sich, als der Baum auf das Dach fiel, keine Menschen in oder neben der Hütte.

Dach wurde auf Inititative des Ortsbeirates bereits repariert

Der Bauhof der Gemeinde Ludwigsau beseitigte den Baum vom beschädigten Dach und transportierte das Holz ab. Die Mitglieder des Friedloser Ortsbeirates starteten einen Arbeitseinsatz, reparierten die Schäden am Dach und deckten es neu ein.


Da die fleißigen Ortsbeiratsmitglieder alles in ehrenamtlicher Tätigkeit verrichteten, ließ es sich Bürgermeister Wilfried Hagemann nicht nehmen, besuchte die Helfer an der Hütte und überreichte an den Vorsitzenden des Gremiums Gerhard Kehres eine Umschlag mit einem kleinen Geldbetrag, damit sie sich nach getaner Arbeit mit einem Imbiss stärken konnten. Hagemann bedankte sich herzlich bei den Helfern für diesen ehrenamtlichen Arbeitseinsatz im Dienste der Allgemeinheit. (Gerhard Manns) +++

X