Motorradkontrollen der Polizei

Keine Weiterfahrt: Zwei Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Motorradkontrollen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg
Symbolfoto: O|N/Henrik Schmitt

15.09.2022 / REGION HEF-ROF - Beamte der Polizeidirektion Hersfeld-Rotenburg führten am Samstag mit Unterstützung der Hessischen Bereitschaftspolizei schwerpunktmäßig Motorradkontrollen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg durch. Trotz des widrigen Wetters zog es eine Vielzahl an Motorradfahrerinnen und -fahrern auf die Straße. Bei den Kontrollstellen auf dem Parkplatz Cornberger Höhe und im Bereich von Ludwigsau-Mecklar stellten die Beamten vorrangig eine kleinere Anzahl an Ordnungswidrigkeiten fest.


 
Darüber hinaus fiel den Polizisten ein Motorradfahrer mit unzulässig manipulierter Auspuffanlage auf. Der Fahrzeugführer konnte diese vor Ort jedoch in einen ordnungsgemäßen Zustand bringen, sodass er seine Fahrt in die rund 100 Kilometer entfernte Heimat fortsetzten durfte.

Weiterfahrt untersagt

Anders bei zwei Fahrzeugführern von Kleinkrafträdern: Diesen musste die Weiterfahrt untersagt werden, da der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss bestand. In beiden Fällen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Einer der Kleinkraftradfahrer war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Darüber hinaus führte dieser kleine Mengen verschiedener Betäubungsmittel mit sich, die von den Beamten sichergestellt wurden.

Die Fahrzeugführer müssen sich nun unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie in einem Fall des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. (pm) +++

Der Fahrer führte kleine Mengen verschiedener Betäubungsmittel mit sich, die von den Beamten sichergestellt wurden.
Symbolfoto: O|N/Henrik Schmitt

X