Bilderserie von Hans-Hubertus Braune

Was eine Poolparty im Fritz Kunze-Bad: Über 100 Hunde genießen den Sonntag

Lässig im Fritz Kunze-Bad in Heringen (Werra): Zum Saisonabschluss gab es ein Hundeschwimmen
Fotos: Hans-Hubertus Braune

12.09.2022 / HERINGEN (WERRA) - Was ein wildes Gewusel im Fritz Kunze-Bad in Heringen (Werra). Zum Abschluss der erfolgreichen Sommersaison gehörte das Naturbad am Sonntagnachmittag den Vierbeinern. Und so tobten, sprangen, bellten und wedelten die über 100 Hunde um die Wette. Was ein herrliches Spektakel für alle Hundefans in dem Bad, welches ohne irgendwelche Chemie betrieben wird.



"Die Idee ist entstanden durch eine Bilderzeitung. Das hat irgendjemand mal ausprobiert und wir haben uns im Jahr 2016 gesagt, warum nicht wir auch. Unser Naturbad und Hundeschwimmen passt perfekt zusammen", sagt Jan Reichhardt. Zusammen mit dem Kollegen und Mitinitiator Michael Heinz schaut er entspannt dem Treiben zu.

Während die Zweibeiner ihre Mobiltelefone zücken und jede Menge Bilder von ihren Lieblingen machen oder mit den anderen Hundebesitzern ein Schwätzchen halten, genießen die Vierbeiner das Ambiente. Manch eine Hundedame nutzt die Uferpromenade zu einem eleganten Spaziergang, während andere fröhlich ins Wasser springen. Schließlich warten neben allerlei Bällchen auch Leckerlies.

Was auch auffällt: Zwar wird es auch mal lauter, aber Zoff gibt es keinen. Dafür macht es den Vierbeinern einfach viel zu viel Spaß im Naturbad mit seinem schönen Sandstrand. Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Hans-Hubertus Braune. (hhb) +++

X