POLIZEIREPORT

Fahrzeugteile gestohlen

Polizeireport für Fulda
Symbolbild O|N

09.09.2022 / KREIS FULDA - Roller-Fahrer leicht verletzt


FULDA. Ein 18-jähriger Roller-Fahrer aus Fulda wurde bei einem Unfall am Donnerstag (08.09.) leicht verletzt. Ein 53-jähriger VW-Fahrer befuhr gegen 16.30 Uhr in Fulda die Michael-Henkel-Straße in Fahrtrichtung Künzeller Straße. In Höhe der Hausnummer 7 musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende 18-jährige Roller-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.300 Euro.

Fahrradfahrer leicht verletzt

FULDA. Bei einem Unfall am Donnerstag (08.09.) erlitt ein 21-jähriger E-Bike-Fahrer aus Fulda leichte Verletzungen. Eine 33-jährige VW-Fahrerin befand sich gegen 19.15 Uhr in Fulda in der Straße "Am Schützenhaus" und wollte nach rechts in die Petersberger Straße einbiegen. Der E-Bike-Fahrer befuhr die Petersberger Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Petersberg. Kurz hinter der Goethestraße querte er die vierspurige Straße und überfuhr die durchgezogene Fahrstreifenbegrenzung. Kurz vor der VW-Fahrerin fuhr er entgegen der Fahrtrichtung auf den Radweg und kollidierte mit der anfahrenden 33-Jährigen. Der 21-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in das Herz-Jesu-Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.100 Euro.

Fußgänger übersehen

FULDA. Ein 79-jähriger Fußgänger aus Fulda wurde bei einem Unfall am Donnerstag (08.09.) leicht verletzt. Ein 24-jähriger Ford-Fahrer wollte gegen 19.55 Uhr in Fulda von der Ruprechtstraße langsam rückwärts in die Maria-Ward-Straße fahren, um zu wenden und anschließend die Fahrt in Richtung Nikolausstraße fortsetzen zu können. Beim Rückwärtsfahren übersah er nach derzeitigen Erkenntnissen den 79-jährigen Fußgänger, welcher die Ruprechtstraße aus Richtung Maria-Ward-Straße überqueren wollte. Der 79-jährige wurde mit leichten Verletzungen in das Herz-Jesu-Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden.

Gegen parkendes Auto gestoßen

HÜNFELD. Am Donnerstag (08.09.), gegen 11:40 Uhr, fuhr ein 40-Jähriger aus Baunatal mit seinem Lkw auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes am Niedertor. Beim Rangieren touchierte er nach derzeitigen Erkenntnissen mit seinem Fahrzeug das Heck eines BMW X1, welcher durch den 85-jährigen Halter aus Hünfeld ordnungsgemäß dort abgestellt worden war. Am Pkw entstand Sachschaden von circa 6500 Euro. Beim Lkw konnte kein Schaden festgestellt werden.

Fahrzeugteile gestohlen


EICHENZELL. Unbekannte demontierten zwischen Freitagnachmittag (02.09.) und Donnerstagmorgen (08.09.) in der Straße "Am Kruezacker" die Tankanlagen von zwei Mercedes Transportern im Wert von mehreren tausend Euro. Die Fahrzeuge standen auf einem umzäunten Firmengelände. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Foto: Bundespolizei

X