Festival in Köln
Strauss und Telekom kleiden Nachwuchs-eSportlerinnen ein

Fotos: Engelbert Strauss
08.09.2022 / BIEBERGEMÜND - Das Strauss Fashion Spin-off Workwear Couture stattet talentierte eSportler und eSportlerinnen aus. Zu sehen ist die neue #equaleports-Sonderedition erstmals im Rahmen des Equal eSports Festivals @Digital X der Deutschen Telekom, das am 13. und 14. September in Köln stattfindet. Dort erhalten und tragen die geförderten Nachwuchsspieler die co-gebrandete Linie.
Die Sonderedition besteht aus eigens in der Strauss CI Factory veredelten Teilen der neuen Herbst-/Winter-Kollektion von Workwear Couture. Per speziellem Hitzetransferdruck wurden das Regenbogen-Logo von Equal eSports sowie das Magenta T der Telekom auf der wollweißen Winterbreak-Serie und dem Utility Overall in Schwarz und Malve aufgebracht. Die Flauschcap mit Logo-Stick und Engelbert Strauss Sneaker komplettieren das Outfit. "Die neue Couture passt perfekt zu Equal eSports – wir haben avantgardistische Pieces für starke Frauen gemacht. Tougher Twill, softer Sweat, Flausch: Die Talents werden die Teile lieben", sagt Couturista Kerstin Strauss.
"Mit unserer Equal eSports Initiative möchten wir die Themen Diversität, Gleichberechtigung und Fairplay in Gaming und eSports fest in der Gesellschaft verankern. Wir freuen uns, dass Engelbert Strauss diese Werte teilt und wir unsere Nachwuchsspieler mit dieser fantastischen Couture ausstatten können", sagt Antje Hundhausen, Vice President Brand Experience Telekom.
Neben Partnerschaften in traditionellen Teamsportarten engagiert sich Strauss seit einiger Zeit verstärkt im Bereich Gaming eSports. Seit 2020 ist das Unternehmen offizieller Kit Supplier der esports player foundation, 2022 verkündete man die Namensgeberschaft der deutschsprachige League of Legends-Liga "Strauss Prime League". Das Unternehmen unterstützt damit vielversprechende Nachwuchsspieler und wirbt um junge Talente im IT-Bereich.
Mehr zur Equal eSports Initiative und zum Festival auf www.equal-esports.com (pm) +++