Kandidaten auf der Festspielbühne

1.200 Zuhörer: HZ-Wahlforum in der nahezu ausverkauften Stiftsruine

HZ-Redaktionsleiter Kai Struthoff, Redakteurin Kristina Marth, Karsten Vollmar, Karsten Backhaus und Anke Hofmann
Fotos: Hans-Hubertus Braune

30.08.2022 / BAD HERSFELD - Das sage noch einer, Kommunalpolitik interessiert nicht: Rund 1.200 Menschen verfolgten am Montagabend das Wahlforum der Hersfelder Zeitung (HZ) in der nahezu ausverkauften Stiftsruine. Erstmals im Wahlkampf traten die Kandidatin Anke Hofmann (Parteiunabhängig) sowie die beiden Kandidaten Karsten Backhaus (CDU) und Karsten Vollmar (SPD) gemeinsam bei einer Wahlkampfveranstaltung auf.



Sie stellten sich den Fragen von HZ-Redaktionsleiter Kai Struthoff und Redakteurin Kristina Marth. Verlagsgeschäftsführer Markus Pfromm eröffnete die rund zweistündige Veranstaltung in der Stiftsruine.

In der Kreisstadt Bad Hersfeld wird am 18. September dieses Jahres die Nachfolgerin oder der Nachfolger von Amtsinhaber Thomas Fehling gewählt. Seit dem ersten Januar 2011 ist Fehling Rathauschef in der Festspielstadt. Er hatte im Vorfeld der turnusgemäßen Bürgermeisterwahl in diesem Jahr erklärt, nicht mehr antreten zu wollen.

Lesen Sie am Dienstag einen ausführlichen Artikel zum HZ-Forum von unserem OSTHESSEN|NEWS-Redakteur Kevin Kunze. (hhb) +++

X