Ermittlungen laufen

Brand mit Todesfolge: Feuerwehr findet leblose Frau (64)

Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Philippsthal kam eine Frau ums Leben
Symbolfoto: O|N

26.08.2022 / PHILIPPSTHAL (W.) - Tragische Nachrichten aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg: In der Gemeinde Philippsthal kam es am Donnerstagabend gegen 20:44 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz, bei dem eine Person ums Leben kam. Wie es zu diesem Unglück kommen konnte, müssen die weiteren polizeilichen Ermittlungen zeigen.


"Rauchentwicklung im Gebäude" lautete das Einsatzstichwort. Die Freiwillige Feuerwehr Philippsthal rückte sofort zum gemeldeten Einsatzort aus. Atemschutztrupps bahnten sich einen Weg durch den Qualm und begannen mit den Löschmaßnahmen. Dabei wurde eine leblose Frau in der Wohnung gefunden. Laut Polizei handelte es sich bei der Frau um die 64-jährige Bewohnerin. "Sie überlebte den Brand nicht", sagte der Polizeiführer gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Das Feuer konnte zügig durch die Einsatzkräfte gelöscht werden.

In einer ergänzenden Meldung heißt es seitens der Polizei, dass Zeugen die Rauchentwicklung in dem Haus bemerkt und die Feuerwehr alarmiert hätten. Die genauen Hintergründe des Brandes sind noch ungeklärt. Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld hat in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei sucht nach Zeugen

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (nb/mkr) +++

X