Info an alle Schwangeren

Wegen Krankheit und Urlaub: Hünfelder Kreißsaal nur eingeschränkt erreichbar

Aufgrund von Personalmangel kann der Kreißsaal auf der Geburtenstation in Hünfeld nur bedingt besetzt werden
Symbolbild: Pixabay

24.08.2022 / HÜNFELD - Krankheits- und urlaubsbedingt können in der Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld zeitweise einzelne Dienste der Hebammen nicht besetzt werden. Deswegen bittet das Team der Geburtshilfe, werdende Eltern vor der Geburt kurz im Kreißsaal anzurufen (24/7-Telefon: 06652-987 245) und sich anzumelden.



Die Ausfälle betreffen laut Presseinformation vom Dienstagnachmittag lediglich einzelne Schichten und sind begrenzt auf den Zeitraum der KW 34 und 35. "Dann kommen unsere Kolleginnen wieder aus dem Urlaub beziehungsweise sind genesen und wir gehen davon aus, dass alle Schichten wie gewohnt rund um die Uhr besetzt werden können", verspricht Dr. Thomas Knörzer, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe.

Bis dahin sind Geburten in Hünfeld weiter möglich – eine Verlegung in andere Häuser wird im individuellen Fall rechtzeitig mit den werdenden Eltern besprochen. "Wir sind nach wie vor für Sie da – auch wenn sich Gerüchte in den sozialen Medien verbreiten, wir hätten unseren Kreißsaal geschlossen", stellt Knörzer klar. Das Motto der Hünfelder Geburtshilfe lautet seit je her "Individuell, sicher und geborgen" – dafür sorge das Team aus Hebammen, Ärzten, Kranken- sowie Kinderkrankenschwestern. (pm) +++

Die Helios Klinik St. Elisabeth in Hünfeld
Archivfoto: O|N / Christian P. Stadtfeld

Symbolfoto: O|N/Carina Jirsch

X