Vollsperrung!

K 11 Niederbieber: Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt verzögern sich

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt erfordert eine Vollsperrung, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden sowie der Mitarbeitenden auf der Baustelle zu gewährleisten.
Symbolbild: Pixabay

27.08.2022 / HOFBIEBER - Anfang Juni haben die Arbeiten zum Ausbau der Kreisstraße 11 in der Ortsdurchfahrt von Niederbieber begonnen. Die Arbeiten erstrecken sich über eine Länge von rund 375 Metern. Es handelt sich um eine Gemeinschaftsmaßnahme des Landkreises Fulda mit der Gemeinde Hofbieber und der RhönEnergie. Hessen Mobil führt die Bauarbeiten im Auftrag des Landkreises aus.



Im Zuge der Sanierung hat sich herausgestellt, dass der Untergrund der Straße nicht so standhaft ist, wie erwartet. Um eine entsprechende Standfestigkeit zu erreichen, müssen entsprechende Maßnahmen ergriffen werden. Dies hat auch umfangreichere Arbeiten an Versorgungsleitungen (Sicherung, Verlegung) zur Folge und führt bei den Bauarbeiten in Niederbieber zu einer Verzögerung der Bauzeit. Zu Beginn der Maßnahme war geplant, die Baustelle Ende August zu beenden. Jetzt wird anvisiert, die Arbeiten Mitte Oktober abzuschließen.

Vollsperrung

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt erfordert eine Vollsperrung, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden sowie der Mitarbeitenden auf der Baustelle zu gewährleisten. Die Umleitung ist ausgeschildert und führt über Hofbieber und Allmus sowie in umgekehrter Richtung.

Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen während der Bauzeit und die unvorhergesehene Verzögerung.

Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de. (pm) +++

X