Festnahme nach Verfolgungsjagd - 71-Jährige wird lebensbedrohlich verletzt
Der Unfall ereignete sich im Fuldaer Gallasiniring
Fotos: Henrik Schmitt
19.08.2022 / FULDA -Verfolgungsjagd in Fulda: Am Freitagvormittag kam es im Bereich des Gallasinirings zu einem Unfall, bei dem eine 71-Jährige verletzt schwer wurde. Zuvor wollte die Polizei den Fahrer eines schwarzen BMW anhalten.
Was war passiert?
Gegen 10:40 Uhr fiel einer Streife der Polizeistation Fulda ein schwarzer BMW im Stadtgebiet auf. Laut OSTHESSEN|NEWS-Recherchen von vor Ort sei dieses Fahrzeug seit drei Wochen zur Fahndung ausgeschrieben. Auf der Petersberger Straße wollten die Beamten den 21-jährigen Fahrer samt Auto anhalten und kontrollieren, doch dieser trat die Flucht an. Der Unbekannte fuhr in die Straße "Gallasiniring" ein, wo es dann in Höhe "Haus der Familie" zum Unfall kam.
"Bei dem Unfall wurde die 71-Jährige lebensbedrohlich verletzt", schreiben das Polizeipräsidium Osthessen und die Staatsanwaltschaft Fulda in einer gemeinsamen Presseerklärung. Die 71-jährige Fußgängerin musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden.
Der Autofahrer wurde leicht verletzt und konnte noch vor Ort von der Polizei gestellt und festgenommen werden.
Die genauen Hintergründe und Umstände des Unfalls sind aktuell noch nicht bekannt und Bestandteil der aufgenommenen Ermittlungen der Polizei Fulda und der Staatsanwaltschaft Fulda, welcher die abschließende rechtliche Bewertung des Sachverhalts obliegt. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Fulda ein Gutachter hinzugezogen. (nb/pm) +++