Ersehnte Neueröffnung in der Löherstraße

Roher Fisch aus Roboterhand - Takara punktet mit frischem Design

Roboter Pina sorgt für gute Stimmung.
Fotos: Maria Franco/ Mathias Schmidt

20.08.2022 / FULDA - Sie ist der kleine Star: Pina, der Service-Roboter. Mit freudigem Gesicht und singender Melodie bringt sie den Gästen leckere asiatische Speisen direkt an den Tisch - und zaubert mit ihrer quirligen Art jedem ein Lächeln ins Gesicht. Ja, das Restaurant Takara Sushi & Grill ist endlich wieder zurück. Modern mit futuristischem Design und viel mehr Platz. "Die Aufregung hat sich jetzt etwas gelegt nach dem Warm-Up-Essen am Donnerstagabend. Da haben wir schon reichlich positive Rückmeldung erhalten. Die Menschen haben uns einfach vermisst", verrät Inhaberin Sang Lay Hoang am Freitagmittag zur offiziellen Eröffnung.


Der alte Standort am Heinrich-von-Bibra-Platz ist Geschichte. Der Mietvertrag lief im Januar 2021 aus, eine neue Location musste her. Nun hat das Warten ein Ende. Im Von-Schildeck-Center in der Löherstraße kehrt im ehemaligen Fitnesscenter wieder Leben ein. 600 Quadratmeter stehen insgesamt zur Verfügung. Die Fuldaer mussten sich zwar etwas gedulden, doch das Resultat überzeugt in allen Details. Die Fassade hat einen neuen Anstrich. Auf der Terrasse machen es sich die Gäste bereits gemütlich. Stylische Wanddekoration mit Mamor-Elementen punkten im Innenraum. Im Mittelpunkt ein Hingucker: die große LED-Wand an der Decke mit wechselnden atmosphärischen Motiven.

Japanische Klassiker

Von Avocado Maki, California Marki, Chicken Futo, gebratenen Nudeln bis hin zur knusprigen Ente - eine bunte Bandbreite gibt die Speisekarte her. Fehlen darf natürlich auch nicht das beliebte Tablet-Konzept mit "All you can eat". Das 15-köpfige Team ist jedenfalls voller Motivation und Tatendrang. Die Telefone laufen bereits an Tag eins heiß, der Abend ist dementsprechend ausgebucht. "Es gibt zwar noch einiges im Hintergrund zu tun, dennoch sind wir überglücklich, den Betrieb starten zu können und freuen uns, auf den Neustart." (mkr) +++

X