Keine Menschen in Gefahr

Feuerwehreinsatz in Friedlos: Holzschuppen sowie B 27-Böschung hat gebrannt

Der Holzschuppen brach unter den Flammen zusammen
Fotos: Gerhard Manns / Philipp Apel / Kevin Kunze

16.08.2022 / LUDWIGSAU - In Ludwigsau-Friedlos (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) in der Kasseler Straße ist gegen 15:30 Uhr ein Holzschuppen in Brand geraten. Die Flammen drohten, auch auf das angrenzende Wohnhaus überzuspringen. Dort sind durch die enorme Hitze bereits die Rollläden geschmolzen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung der Flammen aber erfolgreich verhindert werden.


Allerdings hat der Brand des Holzschuppens auch auf die angrenzende Gartenhütte und auf die Böschung der Bundesstraße 27 übergegriffen, an der das Grundstück liegt. Beim Löschen der Flammen gab es eine starke Rauchentwicklung. Noch ist völlig unklar, wie der Brand entstanden ist.

Glücklicherweise waren keine Menschen in Gefahr. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Bundesstraße musste trotz des Böschungsbrandes nicht gesperrt werden, der Verkehr wurde am Ort vorbeigeleitet. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Reilos, Friedlos und Tann im Einsatz. Zudem waren auch ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort. Auch der Gemeindebrandinspektor, der Kreisbrandmeister und Ludwigsaus Bürgermeister Wilfried Hagemann waren an der Einsatzstelle. (ci/kku)+++

X