41. Kunstwoche in Kleinsassen

In diesem Jahr: viele Workshops und Vorführungen geplant

An diesem Wochenende startete die 41. Kunstwoche in Kleinsassen
Archivfotos: O|N/Carina Jirsch

15.08.2022 / HOFBIEBER - Nach zwei Jahren Pause zeigt das Malerdorf der Rhön mit der 41. Kunstwoche Kleinsassen vom 14. bis zum 21. August 2022 wieder seine künstlerische Vergangenheit und kreative Gegenwart. Täglich von 11 bis 18 Uhr können dann Besucher in direkten Kontakt mit Künstlern kommen und eine Vielfalt künstlerischen Schaffens erleben.



Von Öl-, Acryl- und Aquarellmalerei über Collagen, Radierungen und Zeichnungen bis zu Airbrush und Fotografie reicht die Bandbreite zweidimensionaler Kunst. Hinzu kommen Skulpturen aus Holz, Metall oder Beton, Intarsienarbeiten, Keramik und Porzellan, Gold- und Silberschmiedekunst, Schmuck aus Edelsteinen und Glas sowie Patchwork, Quilten, Filzen, Seidenmalerei, Stoff- und Lederkunst.

Workshops und Vorführungen

Der Schwerpunkt liegt 2022 auf den zahlreichen Workshops und Vorführungen, in denen zum Beispiel verschiedene Mal- und Drucktechniken, aber auch andere künstlerische Fertigkeiten präsentiert werden. Täglich kann man bei mindestens vier Workshops selbst kreativ werden.

Aber auch Musik und darstellende Kunst sind in Kleinsassen zu Hause. Jeden Tag gibt es wenigstens einen musikalischen Auftritt sowie Kabarett, Performances oder Walkacts. Ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken von Grillgerichten über Crepes und hausgemachten Kuchen bis zu Wein wird den Besuchern und Besucherinnen für ihr leibliches Wohl geboten.

Das Programm der 41. Kunstwoche Kleinsassen kann unter www.malerdorf-kleinsassen.de heruntergeladen werden. (nb/pm) +++

X