Straße am Westring weiterhin gesperrt

Nach Unfall zwischen Pkw und Lkw: Fast 300 Liter Öl ausgelaufen

Ein schwarzer Golf ist am Mittwochmorgen mit einem Lkw kollidiert
Fotos: Finn Rasner

10.08.2022 / FULDA - Einsatz am Mittwochmorgen: Gegen 10:25 Uhr meldet die Leitstelle Fulda einen Gefahreneinsatz am Westring. In der Frankfurter Straße Richtung Johannesberg kollidierte ein Lkw mit einem schwarzen Golf. Dabei riss der Hydrauliktank des Lkw auf.



Die Feuerwehr Fulda wurde zu "Austritt von Gefahrstoffen" alarmiert. Karsten Krug, Einsatzleiter Feuerwehr Fulda, erklärte gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Vor Ort haben wir dann einen Lkw mit beschädigtem Hydrauliköltank vorgefunden, aus dem 200-300 Liter Hydrauliköl ausgelaufen sind. Wir haben das ausgelaufene Hydrauliköl mit Bindemittel eingedeicht, um ein weiteres Austreten zu unterbinden." Dank der Einsatzkräfte konnte ein Eintritt des Öls in die Umwelt und in die Fulda verhindert werden.

Laut Polizei kam es am Mittwochvormittag auf dem Westring zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen beabsichtigte eine 48-jährige Frau aus
Bad Brückenau mit ihrem VW Golf an der Anschlussstelle der Olympiastraße auf die Landesstraße 3418 in Fahrtrichtung Frankfurter Straße aufzufahren. Hierbei kollidierte sie aus noch ungeklärter Ursache mit dem Lkw eines vorfahrtsberechtigten 57-jährigen Mannes aus Alsfeld. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführenden bei dem Unfall unverletzt.

An dem VW und dem Lkw entstand Gesamtsachschaden von rund 14.000 Euro. Da durch das Unfallgeschehen ein Öltank des Lkw aufgerissen worden war, liefen zudem Betriebsstoffe auf die Fahrbahn. Durch die Feuerwehr konnte das auslaufende Öl zeitnah gebunden werden. In diesem Zusammenhang und für die andauernden Reinigungsmaßnahmen der Fahrbahn ist der Westring von der Abfahrt Sickels bis zur Frankfurter Straße auch aktuell noch in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt. (lh) +++

X