Am Montagabend

Übermut und Einfluss von Alkohol führte zu schwerem Fahrradunfall

Schwerer Fahrradunfall am Montagabend in Hammelburg
Symbolbild: Jonas Wenzel

09.08.2022 / HAMMELBURG - Ein Zeuge beobachtete am Montag, gegen 18:30 Uhr, einen Unfall, bei dem ein Radfahrer stürzte. Dieser war mit seinem Pedelec auf einem Flurweg, der sich parallel zur B 27 befindet, aus Untereschenbach kommend in Richtung Obereschenbach unterwegs. Während seiner Fahrt hielt er sich mit einer Hand an einem fahrenden Traktor mit Anhänger fest.



Der Zweiradfahrer verriss dann plötzlich den Lenker, stürzte über diesen nach vorne und kam zu Fall. Hier blieb der Mann im Grünstreifen rechts der Fahrbahn liegen und war während der gesamten Unfallaufnahme vor Ort nicht ansprechbar. Durch den Sturz erlitt er eine schwere Kopfverletzung und Schürfwunden am Knie. Einen Helm trug er nicht. Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er in ein Krankenhaus geflogen.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann außerdem deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb eine Blutentnahme in der Klinik angeordnet wurde. Die Polizeiinspektion Hammelburg sucht nun nach den bislang unbekannten Traktorfahrer, der am Montag zu dieser Zeit mit einem älteren grünen Deutz in dieser Gegend unterwegs war und von dem Unfall nichts mitbekommen hat.

Hinweise werden unter der Tel. 09732/906-0 entgegengenommen. (pm) +++

X