Landtagsabgeordnete der SPD

Sabine Waschke zu Besuch bei Smart City Eichenzell - "Wegweiser sein"

Sabine Waschke zu Besuch bei Smart City Eichenzell (von links): Birgit Kömpel, Tobias Eckert, Johannes Rothmund, Sabine Waschke, Thorsten Sturm, Andreas Maraun.
Foto: Privat

09.08.2022 / EICHENZELL - Neue Herausforderungen, neue Wege. "Dazu brauchen wir zunächst Mutige, die sich wagen, spannende und zukunftsfähige Projekte auszuprobieren. Die Gemeinde Eichenzell geht hier mit großen Schritten voran", sagte die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Waschke, die am vergangenen Mittwoch zu Besuch im Eichenzeller Schlösschen war.



Projektleiter Thorsten Sturm und Bürgermeister Johannes Rothmund informierten den verkehrspolitischen Sprecher Tobias Eckert, Sabine Waschke sowie die Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Fulda, Birgit Kömpel und den Vorsitzenden der SPD Eichenzell, Andreas Maraun, über die aktuellen Fortschritte und Erfolge des Smart City-Projektes. Ein besonderer Fokus lag dabei auf dem Pilotprojekt "ÖPNV on-demand". Bei diesem Vorhaben soll das Angebot des ÖPNV durch flexible Kleinbusse ergänzt werden, die nur auf Abruf und nach Bedarf fahren. Waschke unterstrich die Bedeutung einer solchen Angebotserweiterung für Eichenzell: "Besonders in einer ländlich geprägten Region wie Eichenzell stehen wir bislang verkehrstechnisch vor vielen Fragezeichen und brauchen die Mutigen, die mit spannenden Projekten Wegweiser für andere Kommunen sind." (pm) +++

X