Auszeichnung im Emaillierwerk Fulda erhalten
Gewinner des Bio-Botschafter-Gewinnspiels darf ins Knoblauchsland
Fotos: Mathias Schmidt
05.08.2022 / FULDA -
Sie ist seit Jahren eine der beliebtesten Aktionen des Lebensmitteleinzelhandels: Die Suche nach dem Bio-Botschafter! Bio-Fans aus ganz Deutschland bewerben sich auf tegut.com, weil sie hinter die Kulissen eines Biohofes blicken und mehr über Anbau und Verarbeitung von Bio-Lebensmitteln erfahren möchten. Hierfür reist der Gewinner drei Tage nach Nürnberg ins sogenannte Knoblauchsland und darf dort exklusiv drei verschiedenen Tegut-Partnern bei der Arbeit über die Schulter schauen. Der Clou dabei: Seine Erlebnisse hält der Gewinner exklusiv in einer Art Reisetagebuch fest, was ihn offiziell zum Bio-Botschafter macht.
Das Bio-Botschafter-Gewinnspiel wurde erstmals 2018 ins Leben gerufen. "Bereits damals wurde die Aktion mit überwältigender Begeisterung und massivem Interesse wahrgenommen", so Matthias Pusch, Leiter der Unternehmenskommunikation. "Wir waren überrascht, wie immens die Teilnehmerzahl war."
"Ein außergewöhnlicher Blick hinter die Kulissen eines Biohofes"
Doch warum heißt es ausgerechnet Bio-'Botschafter'? Der Gewinner wird seine Erlebnisse in Form von VLogs oder Fotos auf der Tegut-Homepage teilen. Eine durchaus ehrenvolle Aufgabe." In diesem Jahr kommt der Gewinner, ein 32-jähriger Student der Ökotrophologie, aus Fulda - Sidney Tobias Röder, der gemeinsam mit seiner Freundin Selina Hamer die Reise antreten wird. "Ich hab ein gutes Bauchgefühl bei Sidney. Die Community wird sich mit Sicherheit freuen", meint Matthias Pusch.
Sidney Tobias Röder wurde auf dieses Gewinnspiel übrigens erst durch Social Media aufmerksam. Das Gewinnpaket war für ihn dermaßen ansprechend, dass er sich direkt beworben hat.(pm/Mathias Schmidt) +++