Festnahmen in der Nacht

Vorfall nach dem Schützenfest: Vier Männer treten auf am Boden Liegende ein

Vier junge Männer wurden festgenommen
Fotos: Henrik Schmitt

02.08.2022 / FULDA - Vier Festnahmen in der Nacht zum Dienstag: Wie die Polizei auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS bestätigt, kam es gegen Mitternacht zu einem Einsatz in der Nähe der Ochsenwiese. Vier junge Männer wurden dabei verhaftet.



Nach ersten Erkenntnissen war es auf dem Schützenfest zu einem Streit gekommen, an der Ecke Amand-Ney-Straße/ Magdeburger Straße schlugen und traten schließlich vier männliche Personen im Alter zwischen 22 und 27 Jahren auf zwei am Boden liegende Männer aus Fulda ein. Eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Petersberg wurde Zeuge des Vorfalls, noch im Nahbereich konnte einer der Schläger festgenommen werden. Die anderen drei Männer wurden im Anschluss in der Innenstadt gestellt. 

Alle vier Personen wurden in Handschellen auf die Wache gebracht, es wurde Anzeige erstattet. Noch in der Nacht wurden die Männer wegen fehlender Haftgründe entlassen. Die beiden Verletzten wurden noch in der Nacht im Rettungswagen erstversorgt, beide gaben an, nicht ins Krankenhaus zu wollen. 

Die genauen Hintergründe und Umstände, wie es zu der Auseinandersetzung kam, sind bislang noch vollkommen unklar. Die Polizei in Fulda ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. (mr) +++

X