POLIZEIREPORT
"Vollgetankt" unterwegs - Wohnmobil angefahren, Verursacher gesucht
Symbolbild: O|N
29.07.2022 / RHÖN (BAYERN) -
Mofa-Fahrer beim Abbiegen übersehen
FLADUNGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 09.10 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Fladungen. Dort befuhr ein 80-Jähriger mit seinem Toyota die Hochrhönstraße und wollte nach links in die Gartenstraße einbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er einen in diesem Moment entgegenkommenden 16-Jährigen auf seinem Mofa. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Kleinkraftrad-Fahrer zu Boden stürzte. Bei dem Aufprall verletzte sich der 16-Jährige leicht und begab sich anschließend in ärztliche Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
In Gartenhaus eingebrochen
MELLRICHSTADT. Im Zeitraum zwischen Mittwochmorgen, 06.30 Uhr und Donnerstagmorgen, 06.05 Uhr brachen Unbekannte in den Garten eines 55-Jährigen aus Mellrichstadt ein. Auf bislang unbekannte Weise gelangten die Täter auf das Grundstück, welches sich in der Friedenstraße von Mellrichstadt befindet. Dort durchsuchten die Einbrecher ein Gartenhäuschen und entwendeten ein Stemmeisen sowie eine kleine Rasenmaschine. Alle anderen Gerätschaften wurden nicht angerührt. Der 55-Jährige erstatte Anzeige wegen Diebstahl.
Zwei hochwertige Fahrräder gestohlen
Wer in einem der o. g. Fälle entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.
MELLRICHSTADT. Einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde am Donnerstagabend ein 49-Jähriger, welcher mit dem Seat seines 24-jährigen Sohnes unterwegs war. Seit Mitte Juli hat das Fahrzeug keinen gültigen Versicherungsschutz mehr. Nach eigener Aussage hatte der Vater hiervon allerdings keine Kenntnis. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten bis zur weiteren Abklärung unterbunden.
"Vollgetankt" unterwegs
BAD BRÜCKENAU. Mit einem Atemalkoholwert von 1,8 Promille war am Donnerstagabend die 53-jährige Fahrerin eines Opels mit auswärtigem Kennzeichen unterwegs. Einem besorgten Autofahrer war das Fahrzeug bei Riedenberg in deutlicher Schlangenlinienfahrt aufgefallen. Die Kontrolle durch eine Streife der Polizei Bad Brückenau ergab das eindeutige Ergebnis. Nach der fälligen Blutentnahme wurde der Führerschein an Ort und Stelle eingezogen.
Wohnmobil angefahren, Verursacher gesucht
BAD BRÜCKENAU. Eine Unfallflucht, die sich bereits am vergangenen Dienstag zugetragen hat, wurde am Donnerstag zur Anzeige gebracht. Zwischen 12 und 18 Uhr war der als Wohnmobil ausgebaute Kastenwagen der Marke Fiat auf dem Parkplatz der Sinnflut in Bad Brückenau abgestellt und wies danach Beschädigungen am Außenspiegel auf. Gibt es Hinweise auf den Verursacher?
Kleine Sinn unbefugt angezapft
MOTTEN. Mit einer Pumpe zapfte ein Gartenbesitzer aus Kothen am vergangenen Mittwoch Wasser aus der kleinen Sinn. Nach einer entsprechenden Mitteilung machte sich eine Streifenbesatzung der Polizei vor Ort ein Bild der Sache und stellte das Abpumpen ein. Zwar ist nach wasserrechtlichen Bestimmungen das Schöpfen geringer Mengen für den Eigenverbrauch zulässig. Wird jedoch eine Pumpe eingesetzt, bedarf es einer Erlaubnis. Das Landratsamt wird über den Sachverhalt informiert.
Flächenbrand bei Elfershausen
BAD KISSINGEN. Gegen 13:30 Uhr wurde der Integrieren Leitstelle Schweinfurt ein kleinerer Flächenbrand im Bereich der Kreisstraße 42 in Höhe Westheimheim /KG im Gemeindebereich Langendorf gemeldet. Aufgrund der Trockenheit breiteten sich die Flammen rasant aus, sodass die sehr schnell eingetroffenen und mit Löscharbeiten beschäftigten Feuerwehrkräfte eine Alarmstufenerhöhung anforderte. Zur Unterstützung sind auch zwei Hubschrauber der Bereitschaftspolizei mit Außenlastlöschbehältern im Löscheinsatz sowie einem Erkundungshubschrauber der Luftbeobachter aus Würzburg gewesen.
Einheiten der Bergwacht Rhön und dem BRK Bad Kissingen (Verpflegung und Transport) waren ebenfalls vor Ort und versorgten die Einsatzkräfte mit Getränken bzw. sicherten die medizinische Versorgung ab. Gegen 16:30 Uhr war der Brand unter Kontrolle und es folgte die weitere Suche nach Glutnestern. Der Einsatz zog sich bis in die späten Abendstunden. Im Einsatzverlauf mussten drei Feuerwehrdienstleistender rettungsdienstlich versorgt werden. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung.
Trunkenheit im Verkehr
HAMMELBURG. Der Fahrer eines Kleintransporters mit Zulassung in Berlin wurde am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr auf der Staatsstraße 2790 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann am Steuer deutlich alkoholisiert war. Der Alkotest ergab rund 1 mg/l Atemalkohol. Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen musste die Polizei die Fahrzeugschlüssel sicherstellen. Grund hierfür: Auch sein Mitfahrer hatte einen ähnlich hohen Atemalkoholwert, sodass die Fahrt für die beiden in Hammelburg zunächst endete. +++