"Sicherheitslage verbessern"
Ortsbegehung der Grünen in Margretenhaun: Verkehrssituation im Fokus
Fotos: Miriam Förstle
23.07.2022 / PETERSBERG -
Der Land- und Kreistagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen Markus Hofmann traf Inga Richter und Michael Merz der Elterninitiative Margretenhaun, um sich ein aktuelles Bild der Verkehrssituation im Ortskern zu machen. Besonders für Schulkinder wird der Verkehrsweg als problematisch gesehen. Begleitet wurde er von Grünen aus Petersberg und Mitgliedern der Kreistagsfraktion.
Im Ortsaußenbereich der L 3379 befindet sich zudem eine Bushaltestelle, die durch ankommende und abfahrende Schulkinder genutzt wird. In diesem Tempo-70-Bereich müssen die Schulkinder die Straße queren und entlang eines schmalen Gehwegs direkt an der Landstraße laufen.
Markus Hofmann begrüßt, dass die FDP zwischenzeitlich von ihrer Maximalforderung einer Umgehungsstraße abgewichen ist und nun auch Verkehrssicherungsmaßnahmen fordert. "Eine Umgehungsstraße ist keine geeignete Maßnahme, kurzfristig mehr Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger zu bringen. Die Forderungen der Elterninitiative sind zeitnah umsetzbar, kostengünstig und nachhaltig. Ich hoffe, dass die Gemeinde Petersberg zügig an Hessen Mobil herantritt, um geeignete Maßnahmen prüfen zu lassen." (pm) +++