Nach Fahndung: Ermittlungen dauern an

Roter Alfa-Spider aufgefunden - Zwei Tatverdächtige festgenommen

Die Polizei fahndet derzeit nach einem flüchtigen roten Alfa-Spider
Symbolbild: Jonas Wenzel

22.07.2022 / BAD HERSFELD/LUDWIGSAU - Nach einem roten Cabriolet "Alfa Spider", mit dem amtlichen Kennzeichen ROF-P 124 H, im Wert von rund 30.000 Euro fahndete die Polizei aktuell im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Zwei unbekannte Männer hatten das Fahrzeug am Freitagmorgen, gegen 10:30 Uhr, auf einem Parkplatz in der Bad Hersfelder Hainstraße entwendet. Sie flüchteten durch das Stadtgebiet auf die Bundesstraße 27 in Richtung Ludwigsau. Zwischen Bad Hersfeld und Friedlos verursachten die Flüchtigen kurz darauf bei einem verbotswidrigen Überholvorgang einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. Sie fuhren, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern, weiter.



Update:
Gegen 13:23 Uhr meldet das Polizeipräsidium: Die polizeiliche Fahndung nach dem gestohlenen roten Alfa-Spider am heutigen Morgen und Mittag war erfolgreich. Polizeikräfte aus Homberg (Efze) konnten das Fahrzeug samt der beiden Insassen im Knüllwalder Ortsteil Remsfeld, Schwalm-Eder-Kreis, nach einem weiteren Zeugenhinweis ausfindig machen. Die Einsatzkräfte nahmen Fahrer und Beifahrer vorläufig fest und stellten das Fahrzeug sicher. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 42-Jährigen und einen 35-jährigen Mann aus Bad Hersfeld bzw. Ludwigsau. Die Ermittlungen dauern an.

Zuletzt hatte ein Zeuge das Fahrzeug auf dem Parkplatz des "Besengrund-Centers" in Friedlos beobachtet. Von dort entfernte es sich in unbekannte Richtung. Die Polizei hatte mit uniformierten und zivilen Einsatzkräften die Fahndung nach dem Fahrzeug und den beiden Insassen aufgenommen. Auch ein Hubschrauber war zur Unterstützung aus der Luft angefordert. (pm/lh) +++

X